Zahlungsarten

1. Preise

Die auf den Veranstaltungsseite genannten Preise enthalten keine gesetzliche Mehrwertsteuer, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG und sonstige Preisbestandteile.

2. Zahlungsbedingungen; Verzug

2.1 Die Zahlung erfolgt per:

Rechnung per Vorkasse

2.2 Die Auswahl der jeweils verfügbaren Bezahlmethoden obliegt uns. Wir behalten uns insbesondere vor, Ihnen für die Bezahlung nur ausgewählte Bezahlmethoden anzubieten, beispielweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur Vorkasse.

2.3 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellbestätigung auf unser Konto zu überweisen.

2.4 Ist der Teilnahmebeitrag noch nicht in voller Höhe entrichtet, ist der Veranstalter berechtigt, dem Teilnehmer eine Frist zur Zahlung zu setzen, verbunden mit der Erklärung, dass er nach Ablauf der Frist den Platz einem Dritten überlässt. Die gesetzte Zahlungsfrist muss mindestens 8 Tage betragen.

2.5 Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnehmerbeitrages im Lastschriftverfahren oder im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer die anfallenden Bankgebühren zu tragen.

2.6 Bei Anmeldungen im Namen und Rechnung eines Dritten haftet der Anmeldende für dessen Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner.

3. Rücktritt, Nichtannahme der Anmeldung, Ausschluß von der Veranstaltung

3.1 Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Teilnehmerplätze sind nicht übertragbar.

3.2 Bei Rücktritt des Teilnehmers nach Vertragsschluß gem. § 1 – egal zu welchem Zeitpunkt – wird eine Stornogebühr von Euro 15 fällig. Wenn der Teilnehmer eine Ersatzperson als Teilnehmer stellt, und mit dieser Ersatzperson kommt ein Vertrag nach §1 zustande, so entfällt die Stornogebühr.

3.3 Bei Rücktritt versucht der Veranstalter, den Platz anderweitig zu vergeben. Sollte dies nicht möglich sein, wird der Teilnehmerbeitrag nicht zurückerstattet.

Anmelden

Passwort vergessen?